Björn Voigt

Partner und geschäftsführender Gesellschafter Chairman von M&A Worldwide

Meine Kompetenz zu erfolgreicher Umsetzung nationaler wie internationaler M&A-Transaktionen habe ich durch langjährige Führungsfunktionen im internationalen Rohstoffgeschäft gewonnen. Als Geschäftsführer großer Unternehmen der Klöckner-Gruppe, später des Thyssenkonzerns, verantwortete ich eine Vielzahl von Akquisitionen, Spinn-Offs und Fusionen.

Kontakt

Björn Voigt
Mobil:     +49 172 2705482
Telefon: +49 211 95786852
voigt@active-ma.com

Download VCard >

Experte für:

  • Internationale Transaktionen
  • Recycling, Umwelt, Stahl, Metall und Metallurgie, IT, Chemie, (internationaler) Handel, Bau, Konsumgüter und Versicherungen

Erfahrungen

  • Diplom-Kaufmann, Universitäten Aachen und Saarbrücken
  • Langjährige Vorstandstätigkeiten deutscher wie internationaler Branchenverbände
  • Aufsichtsratsmitglied der RECY Systems AG, Unterschleissheim bei München
  • 23 Jahre Tätigkeit bei Klöckner & Co. AG, nach Fusion bei Thyssen Sonnenberg
  • zuletzt als Geschäftsführer der Thyssen Sonnenberg Recycling GmbH, Duisburg
  • Seit 2004 selbständiger Fachmann für nationale und speziell für grenzüberschreitende Transaktionen mit Schwerpunkt in der Recyclingbranche
  • Französisch, Englisch und Niederländisch fließend, auf Spanisch verständige ich mich

Persönliches
Ich bin passionierter Segler. Zu meinen Lieblingsrevieren gehören Korsika und die französische Atlantikküste. Lokal engagiere ich mich über den Sport für soziale Belange ausländischer Jugendlicher meiner Heimatstadt Krefeld.